Frage von kushti, 47

Unterschied von Fettsäuren, Triglyceride, Fette und fette Öle?

Hallo,

wie sind die Begriffe einzuordnen? und welches davon ist im Körper bzw. wird von der
Nahrung aufgenommen?

Antwort
von mk2112, 47

Bei der Veresterung von FETTSÄUREN mit Glycerin entstehen TRIGLYCERIDE, die auch als FETTE bekannt sind.

Zu den FETTEN ÖLEN kannst du alles hier nachlesen unter "Gruppen von Ölen":
https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%96le

Antwort
von DerLuitschi, 38

Sei mir nicht böse, aber ich glaube du hast WESENTLICH mehr Erfolg, wenn du einfach Dr. Google fragst.
Bis du hier jemanden findest, der die Frage ausführlich beantwortet, hast du das wahrscheinlich schon zehnmal selbst rausgefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten