Frage von deutschhilfexxx, 33

Unterschied von Canapé und Patisserie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cougar99, 14

Canapé ist ein belegtes Brot - eine Scheibe Brot mit Belag (Sandwiches sbestehen aus zwei Brotscheiben mit Füllung dazwischen), Patisserie ist der Sammelname für die süsse Küche, also Nachspeisen und Kuchen. Als Selbständiger ist der Berufsname Konditor.

Kommentar von deutschhilfexxx ,

Hilfreichste, beste und genauste Antwort. Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!

Kommentar von Cougar99 ,

Besten Dank und gleichfalls schöne Tage.

Antwort
von mja87, 16

Canapes sind kleine belegte Baguettes (die mit 2 oder 3 Happen gegessen sein sollten) und Patisserie ist der Fachbegriff für backen!

Antwort
von Samila, 8

google??

das eine sind salzige häppchen das andere süsse häppchen

Kommentar von mja87 ,

das hat nix mit süß oder salzig zu tun.

Kommentar von Samila ,

ach...ich meine doch. das eine sind vorspeisen, das andere süssspeisen