Frage von tictac77123, 56

Unterschied von Bridgestone Battlax BT45 und BT45R?

Hallo, ich habe gestern nach dem Bridgestone BT45 für meine YZF R125, Bj. 2009, geschaut und da ist mir aufgefallen, dass es BT45 und BT45R gibt, nur habe ich nicht den Unterschied der beiden herausgefunden.

Ist es möglicherweise wie beim Michelin Pilot Street und Pilot Sporty, dass die beiden eigentlich keinen Unterschied haben?

Danke schon mal :)

Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annokrat, 45

ich kenne nur bt45 f und bt45 r, wobei f für front steht, r für rear.

ein bt45 r sollte also ein hinterradreifen sein, das vorderrad benötigt bt45 f.

ansonsten: zeig mir mal bei bridgestone die seite für bt45 r

annokrat

Kommentar von tictac77123 ,

http://www.gripguru.de/products/averageRating/90/3204

Hier habe ich zufällig eine Bewertung über den BT45 gefunden und wenn man nun weiter runter scrollt, steht da bei BT45R als Unterpunkt 130/70-17 (was der Reifengröße der YZF R125 entspricht). Außerdem habe ich unter einem YouTube Video in den Kommentaren gelesen, dass die BT45R verwendet werden, also bin ich davon ausgegangen, dass es BT45 und BT45R gibt..

Kommentar von annokrat ,

wobei natürlich 130/70-17 der hintere reifen für deine yamaha sein dürfte. womit wir wieder bei meinem wissensstand wären.

jedenfalls hast du die pisastudie wiedermal toll bestätigt

annokrat.

Kommentar von tictac77123 ,

Okay könnte ja dann schon übereinstimmen, aber finde die Erklärung von dem Kollegen eine Antwort vorher eigentlich nicht schlecht, dass R für Radial steht.

Pisa Studie? Ist doch irgendwas wegen schulischen Leistungen.. willst du damit indirekt sagen, dass ich Dummheit von heutigen Schülern "bestätigt" habe?

Kommentar von annokrat ,

du hast gezeigt, dass du gelesenes nicht verstehst. und das war ja ein defizit, das bei der pisastudie raus kam.

annokrat

Antwort
von Teddy42, 41

Das "R" steht für Radialreifen-- Reifen ohne "R" in der Bezeichnung sind Diagonalreifen. Schaue hier:https://www.heuver.de/news/item/487/was-ist-der-unterschied-zwischen-einem-radia...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community