Frage von almalila, 131

Unterschied vaginaler und klitorialer Orgasmus?

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 55

Das ganze Bohei um die verschiedenen Orgasmen (klitoral/vaginal) ist Käse, da die Klitoris ja nicht nur aus der sichtbaren Klitoriseichel (die allerdings auch nicht alle Männer finden ) besteht, sondern weit in den Körper hineinreicht und somit die Klitoris stets für den Höhepunkt die Hauptverantwortung trägt... . 

Hier gibt es auch kein "richtig" oder "falsch" und ein Orgasmus nicht nicht "wertvoller" als ein anderer. Je nach Stimulation und Situation kann ein Orgasmus eben mal mehr und mal weniger intensiv sein. Das wichtigste Geschlechtsorgan der Frau sitzt ja auch nicht zwischen den Beinen, sondern zwischen den Ohren!

Die eigentliche Herausforderung ist ja auch nicht die Frau zum Orgasmus zu bringen - das ist mit etwas Erfahrung kein Problem, sondern die Spannung entsprechend langsam aufzubauen, sie hinzuhalten und den Höhepunkt hinauszuzögern indem man im entscheidenden Moment einen Gang runterschaltet und sie erst dann kommen zu LASSEN, wenn Sie kurz vorm Durchdrehen ist...
 

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren

Antwort
von STheVoi, 109

Klitorialer Orgasmus entsteht durch die Erregung der Klitoris, so wie es der Name schon sagt. Beim  Vaginalen bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, dass dieser durch die Stimulation der Innenseite der Vagina entsteht.

Antwort
von NormalesMaedche, 100

Was genau meinst du damit?

Kommentar von drolli91 ,

Unterschied halt. Frage is ja eindeutig formuliert. Weiß das im Übrigen auch nicht. Man hörts aber immer wieder.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Nein ist sie nicht. Unterschied wie es sich anfühlt oder der unterschied was es ist? wie man dazu kommt der unterschied

Antwort
von Repwf, 131

Das eine ist innen, das andere außen?!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community