Frage von tinchen696, 40

Unterschied und einer offenen Beziehung?

Hi Leute hab diese Frage da mein Mann eine offene Beziehung haben möchte. Wir gingen immer in den Club alles schön und gut doch was ist der Unterschied zwischen swingen heißt das so weil man das nur im Club macht oder auch privat? Partertausch okay auch privat aber ist das gleich ne offene Beziehung wenn man auch privat mit jemanden Sex hat ohne den anderen oder ist das noch swingen? Bitte helft mir mal

Antwort
von sozialtusi, 22

Ich sehe das ganz anders als meine Vorschreiber. Natürlich kann man sich treu sein und trotzdem swingen/Partnertauisch praktizieren etc.

Dazu gehört eben die Einstellung, dass Treue nicht körperlich sein muss und dass Sex und Partnerschaft zwei unterschiedliche Paar Schuhe sein können und man das durchaus trennen kann. Das ist aber typ- und Einstellungssache.

Wortklaubereien würde ich da nicht veranstalten. Wenn ihr in einen Club wollt (unser Ding weniger), geht halt hin. Wenn ihr zuhause Abenteuer erleben wollt (uns persönlich lieber), macht das dort. 

Offene Beziehung heißt, dass jeder Partner auch ohne den anderen Sex mit Dritten (vierten, Fünften...) haben kann. Ist eine tolle Sache und ich würde eine Beziehung nie wieder anders führen wollen. Für die Paarbeziehung kann das eine ganz famose Sache sein und ist eher Bereicherung als Einschränkung. Aber wie gesagt: dafür muss man gemacht sein.

Antwort
von Allexandra0809, 24

Warum habt Ihr überhaupt geheiratet? Ihr geht beide dann ständig fremd. Ist es das, was Ihr wollt? Mir würde es überhaupt nicht zusagen.

Kommentar von sozialtusi ,

Was ist denn daran fremd gehen? Wenn man eine offene Beziehung vereinbart, ist es doch genau DAS nicht ;)

Warum sollte man dann nicht heiraten? Was hat die Paarbeziehung denn damit zu tun?

Antwort
von Odenwald69, 23

in einer beziehung gehören immer 2 dazu , du bist 50 % davon auch Kinder ? haben einen grossen Teil davon noch. 

Was willst du ??

kann du damit leben das er eine andere hat ?  ich könnte das nicht.

Entweder ganz oder garnicht ist meine Einstellung.

Eine offene Beziehung gibt es nicht  ist mehr eine "kumpelei" als eine feste bindung.

Das ist zumindest meine Meinung nach und man hat sich ja auch treue geschworen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten