Frage von SleinTv, 47

Unterschied Tropical- zu Deep House?

Wo liegt da der Unterschied?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SNECHR, 32

Meist werden im Tropical House Instrumente benutzt, die fröhlich, exotisch und sonmerlich klingen. Im klassischen Deep House werden düstere, soulige Instrumente und Samples genutzt. Im Mainstream Deep House (Robin Schulz etc.) meist auch hellere Instrumente (Saxophone etc.)

Antwort
von Rottx1512, 29

Hier ein paar Beispiele:

Deep House: ZHU - Faded

Tropical House: Kygo - Firestone

Du merkst sofort, dass Tropical einfach das muntere, fröhliche House und Deep einfach das düstere House ist :)