Unterschied TE 125 und SMR 125?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Hauptunterschied liegt in der Felgengröße und für die Felgen einer Enduro (21" vorne/18"hinten) gibt es auch extrem asphalorientierte Tourenenduroreifen. Mit solchen Reifen kann man teils sportlicher um Kurven pfeifen, als mit vielen normalen Straßenreifen.

Im Gegensatz dazu gibt es für 17" Räder aber keine brauchbaren Offroadreifen.  Und auch mit Winterreifen ist es oft nicht so doll.

Zusätzlich bringen 17er auf einem 125er Leichtkraftrad zwar keinen Vorteil, aber einiges an Unruhe ins Fahrwerk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blautee77
11.04.2016, 16:51

Das heißt also die Te wäre an sich vom Fahrwerk her besser geeignet? Ich habe noch bemerkt das die Te kein Hecklicht besitzt und keine Blinker. 

0