Frage von Octuline, 12

Was ist der Unterschied Taschenübersetzer und elektronisches Wörterbuch?

Ich wollte mir so einen elektronischen Übersetzer kaufen und habe gerade festgestellt, dass wenn ich "elektronisches Wörterbuch" eingebe, Preise um die 50, 60 Euro rauskommen, während "Taschenübersetzer" irgendwo zwischen 10 und 20 Euro umhergeht. Gibt es zwischen den beiden Dingern denn Unterschiede?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 7

Ausstattung, Technik, Umfang und Qualität der Daten.

Ich habe mal für einen Langenscheidt-Übersetzter für 300 DM gekauft. Kommt mir vor, als wäre das in der Steinzeit gewesen. War nicht schlecht, aber auch nicht wirklich nützlich.

Es gibt inzwischen auch sehr gute Wörterbuchapps

Antwort
von Mignon4, 10

Beide sind schlecht und für vernünftige Übersetzungen völlig ungeeignet. Spare dein Geld.

Antwort
von KattaLoewe, 4

Dafür gibt's doch heutzutage kostenlose Apps.
ZB Google Übersetzer.
LG

Kommentar von Octuline ,

Aber die darf man nicht im Unterricht rausholen, das schon... *frustriert*

Kommentar von KattaLoewe ,

Oh ja richtig. Bin schon zu lang raus aus der Schule :-D also ich hatte so nen günstigen Taschen Übersetzer, das ging ganz gut.