Frage von Poupo, 96

Unterschied Sunniten Shiiten?

Antwort
von Ertugrul97, 40

Wem interessieren schon die Unterschiede oder Gruppe, ich bin selber Sunnite und finde all diese Gruppierungen total unnötig.

Ich bin Muslim und Punkt, halte mich nach dem Propheten saws und dem Quran, keine Gruppierungen. 

Unterschied: Nach Tod vom Mohammed soll entweder Abu Bakr oder Ali Nachfolger werden, deswegen gibt es den Streit zwischen Sunniten(Abu Bakr) und Shiiten...

Antwort
von Fabian222, 40

Der Prophet Muhammad (Allahs Segen und Frieden sei mit ihm und seiner Familie) sagte: Ich hinterlasse euch 2 gewichtige Dinge; das Buch Gottes (Koran) und meine Ahlul Bayt (Familie/Angehoerige des Hauses), wer sich daran festhaelt, der wird nicht von rechten Weg abkommen. 

Zu seiner Familie, die er sehr liebte und schaetzte gehoerten: Imam Ali (Sein Cousin, Treuhaender, derjenige der bei ihm aufwuchs, der erste der den Islam annahm und ihm am besten folgte), seine geliebte Tochter Fatima und seine Enkelsoehne (Die Soehne von Imam Ali und Fatima) Imam Hasan und Imam Hussein. 

Die Shia sind die Anhaenger der Ahlul Bayt und folgen ihnen. Sie sind der Meinung, dass Imam Ali der Nachfolger vom Propheten sei.

Die Sunnitischen Geschwister folgen nach Propheten Muhammad (Allahs Segen und Frieden sei mit ihm und seiner Familie) Abu Bakr, Umar und Ossman. Fuer sie ist Imam Ali nach Ossman der 4. Nachfolger. 

Antwort
von tooaddicted, 66

Gewaltiger Unterschied 

Shiiten gehen nicht nach dem Koran sie verlassen sich darauf dass was sie tun schon richtig ist. Guck dir mal das Aschura fest an (google) krank. Das sind meistens Leute aus Libanesen iraner Perser...

Sunniten gehen nach der Sunna und dem Propheten Mohammed s.a.v

Kommentar von Fabian222 ,

Falsch... 

Die Shia folgen dem Koran und die Ahlul Bayt. Rassulullah (Sallahu alayhi wa alihi wa sallam) Amir al Mu'minin Ali ibn Abi Talib (alayhi salam) Fatima Zahra (Alayhimus-salam) Imam Hasan (Alayhi salam)  Imam Hussein (Alayhi salam) und die Soehne von Imam Hussein. 

Die Schiiten, die mit ihrer "Liebe" uebertreiben und sich blutig verletzen sind weit weg abgeirrt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten