Frage von GleSpatzi,

Unterschied Steuerklasse 1 und 6

Hallo ihr Lieben,

ich bin Kinderpflegerin und habe Mitte des Monats meinen Arbeitsplatz geändert, nun konnte ich meine Lohnsteuerkarte, bzw. den Ausdruck vom Finanzamt erst nachreichen, da ich sehr kurzfristig angefangen habe...somit wurde jetzt erstmal steuerklasse 6 genommen...eigentlich habe ich steuerklasse 1... jetzt meine Frage: um wenigstens einigermaßen feststellen zu können, was ich für einen ganzen Monat bekomme, würde ich gerne wissen, wie viel der finanzielle Unterschied zwischen 1 und 6 ist?!

Antwort von monja1995,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich versteh immer nicht, warum hier Fragen gestellt werden, deren Antwort innerhalb von Sekunden ergooglet werden können koppschüttel

http://de.wikipedia.org/wiki/Lohnsteuerklasse

Kommentar von GleSpatzi,

...wenn ich die zeit nicht habe, mich lange hin zu setzen und zu googeln, kann es dir ja auch egal sein, wenn du sie hast, GLÜCKWUNSCH! :-)

Kommentar von monja1995,

Dankeschön, den Kommentar hättest Du Dir sparen können, es waren ein paar Sekunden. Mit Sicherheit um einiges weniger, als hier die Frage zu stellen......

Kommentar von ralosaviv,

Und ich verstehe immer nicht, warum die dümmsten Antworten auch noch bedäumelt werden. Dein Link beantwortet die Frage nach der Differenz schließlich auch nicht. Und dann noch patzig werden.....kopfschüttel

Kommentar von monja1995,

Wenn Du es besser weißt, dann erklär Du es doch

Kommentar von GleSpatzi,

;) is recht

Antwort von ralosaviv,

www.nettolohn.de

Hier kannst du es selbst ausrechnen;)

Antwort von BoeserEngel,

Googel nach “lohnsteuertabelle“ und schau in der tabelle bei deinem bruttogehalt nach, dann siehst du den unterschied.

Kommentar von GleSpatzi,

ich weiß mein bruttogehalt ja noch nicht...:.(

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten