Frage von Bowspammer, 23

Unterschied Stereo-Lautsprecher und Lautsprecher bei PC Monitoren?

Was ist da der Unterschied? Dake für Antworten

MFG Bowspammer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nitarius, 15

Stereo Lautsprecher sind für größere Räume konzipiert, der Abstand zum Hörenden ist größer. Stellt man sich direkt neben die Ls, ist der klang oft anders, um nicht zu sagen schlecht. Monitor Lautsprecher sind speziell für das Nahfeld geschaffen. Bei diesen kurzen Strecken können sie ein besseres Klangbild entwickeln als Stereo Ls, welches sich dann mit zunehmender Entfernung verschlechtert. Bei Beschallung größerer Räume haben vergleichbare Stereo Ls die Nase vorn.

Antwort
von GuteAntworten1, 13

Stereo heißt wenn du zB. CS:GO spielst das du auch unterscheiden kannst ob Schritte von links oder rechts kommen. Mono heißt man hört nur Schritte nicht ob sie rechts sind oder ob sie Links sind.

Kommentar von Bowspammer ,

ok danke :-)