Frage von Grace95, 13

Was sind die Unterschiede zwischen staatlicher und kirchlicher Universität?

Ich hätte da ne Frage, und zwar: Ich will nächstes Jahr Kunstgeschichte studieren und ich bin darauf gestoßen, dass es ja außer staatlichen Unis auch noch kirchl. Universitäten gibt. Aber was für Unterschiede gibt es zwischen den beiden Formen? Muss man da mehr kirchliche Aktivitäten machen, oder wird dann in Kunstgeschichte die Religion mehr mit einbezogen, oder gibt es keinen Unterschied in diesem Studiengang, sondern er ist so wie an staatlichen  Unis? Oder was ist jetzt der Unterschied? Studiert jemand von euch Kunstgeschichte auf einer kirchlichen Uni, z.B. in Eichstätt und kann mir dazu etwas Näheres sagen? Andere dürfen mir natürlich auch eine Antwort schicken. ;)

Antwort
von AppleTea, 13

Die werden vermutlich als voraussetzung haben, dass du in der Kirche bist. Also noch nicht ausgetreten. Wie bei solchen Kindergärten auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten