Unterschied Speicher und Speicherkapazität?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit den 8Gb Speicher ist der Arbeitsspeicher gemeint, der hat erstmal nix x mit den 500gb gemeinsam.

Die 500gb ist die Größe der Festplatte, die benutzt du um Sachen zu speichern.

Die 8Gb sind Arbeitsspeicher, auf denen kannst du nichts speichern, die haben eine andere Funktion.

8Gb sollten für deine Zwecke reichen.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So, mit der Speicherkapazität ist in diesem Fall die Größe der Festplatte gemeint, welche hier 500 GB beträgt. Der "Speicher" 8 GB ist der RAM das ist der Arbeitsspeicher des Laptops. Was das geneu ist kannst du dir hier anschauen. https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher Ein durschnittliches "Lied"von ca. 4 min. hat eine größe, je nach Qualität, von ca. 3 - 5 MB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stelle mal eine Vermutung an, da ich mir auch nicht ganz sicher bin...Ich würde sagen, dass er jetzt 8GB Speicher hat. Mit den 500GB ist bestimmt gemeint, dass du auf so viel erhöhen kannst, mit Festplatten usw. 8GB sind nicht wirklich viel. Damit kann man eigentlich nicht viel anfangen und muss sich irgendwann eine Festplatte dazukaufen. Investiere lieber von Anfang an etwas mehr. LG Mia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaTurner
30.12.2015, 08:58

Ah ich sehe grad, dass es der Arbeitsspeicher ist...Vergiss was ich oben geschrieben habe :)

0

8GB RAM sind gut. RAM ist der Flashspeicher, kannst es mit einem
Kurzzeitgedächnis vergleichen. Wenn du zB mit Ctrl + C etwas kopîerst so
geht es in den Flashspeicher, sodass es schnell wieder gebraucht werden
kann. Doch dort bleibt es nicht für immer. Der Flashspeicher "entleert" sich wenn du den Computer neu startest (nicht ganz, einfach grösstenteils)

500GB HDD/SSD ist
der langfristige Speicher (Langzeitgedächnis). Wenn du dort Etwas
speicherst bleibt es bist du es von der Platte löschst.

Hoffe es ist verständlich erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?