Unterschied Schreibtisch Massive Birke und Echtfurnier Birke?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der aus Massivholz muss wesentlich sorgfältiger und trickreicher gearbeitet sein oder wird sich irgendwann verziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da werden Sie geholfen:

I

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei der ersten Variante wurde ausschließlich Birkenholz verwendet, bei der Alternative besteht die Oberfläche aus einem Birkenfurnier... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Möbelstück aus massiv Birke ist aus Birkenholz gefertigt. Ein mit Echtholz fourniertes Möbel  kann aus Sperrplatte, Pressplatten, Schreinerplatten  oder Mischungen von allen sein. Das Fournier ist eine Millimeter dicke Scheibe aus Echtholz, die auf die Pressplatte aufgeklöebt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sagt doch schon der Name! Massiv = Vollholz Birke und das andere Teile ist eben nur aus Birkenholz furniert.Und in der Mitte ist irgendetwas anderes.  Was gibt es da nicht zu verstehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dyno20
09.05.2016, 19:48

Okay, ich kenne eben das Wort furbiert nicht. 

0