Frage von BridgeWay, 20

Unterschied Samsung Galaxy S6 und S6 Edge?

Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Handys? Außer das die Seiten abgerundet sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 5

Hallo BridgeWay,

gerne stellen wir Dir beide Samsungs näher vor, damit Du Dir ein besseres Bild über die Unterschiede machen kannst. Fangen wir mit dem S6 an. Das Herzstück des Smartphones ist der hauseiegne Exynos 7420-Prozessor. Der Prozessor schnitt in Tests immer mit sehr guten Ergebnissen ab, denn er ist schnell und zuverlässig. Das bedeutet für Dich: Ruckler, Hänger und Ausfälle kannst Du vergessen. Das Galaxy S6 läuft immer flüssig. Das Smartphone hat eine Displaygröße von 5 Zoll und dabei eine Auflösung von 1440 x 2560 Pixel. Gut zu wissen für Fans der Smartphone-Fotografie: Die Hauptkamera besticht mit hervorragenden 16 Megapixeln. Die Auslöseverzögerung beträgt hier lediglich 0,4 Sekunden, was ziemlich schnell ist. Auch beim Akku ließ sich Samsung nicht lumpen. Die Telefonierdauer beträgt hier gute 9 Stunden und ca. 8 1/2 Stunden kannst Du selbst bei voller Displayhelligkeit problemlos surfen. Dies ist bei einem Gerät mit solch hoher Performance eine beachtliche Leistung.
Derzeit bekommst du das Samsung Galaxy S6 online ab ca. 400,00 €. Hier hätten wir auch gerade ein tolles Angebot in unserem Shop, nämlich das S6 gratis für einen monatlichen Tarif von lediglich 30 €! Falls dich das interessiert, führt folgender Link zu unserem Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6/schwarz_32gb?bid=RG-GF&am...

Das Samsung Galaxy S6 Edge, dominierte in zahlreichen Tests die Bestenlisten. Das Smartphone brilliert in allen Kategorien und kann deshalb auf ganzer Linie überzeugen. Hier erstmal die wichtigen Daten: Es verfügt über ein 5,1 Zoll großes Super AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1.440 x 2.560 Pixeln. Unter der Haube rechnet ebenfalls Samsungs eigener Exynos 7420 Octa-Core. Der Arbeitsspeicher ist 3 GB groß. Vorinstalliert ist hier Android Lollipop, das Update auf Marshmallow ist verfügbar. Einziges Manko: Der interne Speicher von 32 GB lässt sich leider nicht extern erweitern. Vor allem die außerordentlich gute Kameraleistung ist hier noch einmal zu erwähnen: Die Hauptkamera schießt mit 16 Megapixel Fotos, mit der Frontkamera lassen sich immer noch sehr schöne Selfies mit 5 Megapixel knipsen. Der Autofokus und 4K-Camcorder sowie der optische Bildstabilisator bieten dem Fotografen tolle Möglichkeiten. Der Akku hält, gemessen an der hervorragenden Performance und des schönen hellen Displays, genial lang. Du könntest zum Beispiel fast 10 Stunden dauertelefonieren oder 8 Stunden Nonstop im Internet surfen, bevor das Display erlischt! Das Samsung Galaxy S6 Edge bekommst Du mit 32 GB Speicher im Online-Handel derzeit für ca. 480,00 €. Auch hier hätten wir für Dich ein interessantes Angebot, falls Du zum Handy gleich den passenden Tarif suchst. Bei uns bekommst Du das S6 Edge gratis und zahlst lediglich eine monatliche Tarifgebühr von 39,99 €:  https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6-edge/schwarz_32gb/vodafon...

Das Edge ist aufgrund seiner Größe etwas schwerer als das S6, außerdem hat es einen etwas größeren Akku als die normale Version. Beide Smartphones verfügen über Standards und Extras, welche diese Smartphones zu echten High-End-Modellen machen. Dazu gehören unter anderem LTE der Kategorie 6, was für ein unfassbar schnelles Internettempo sorgt, Fingerabdruck-Scanner, Bluetooth 4.1, induktives Laden, Infrarot-Sender, Pulsmesser usw. Wir würden Dir raten beide Smartphones in einem Elektronikfachgeschäft in die Hand zu nehmen und zu gucken, was Dir besser gefällt. Viele Nutzer empfinden die Edges mit der Zeit als störend, andere lieben sie.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von Waenkiff, 12

Das wird dir in sämtlichen Youtubevideos oder auf der Homepage von Samsung selbst bestens erklärt. Das edge hat abgerundete Ecken, ist nicht größer wie beim S7 edge, der Akku ist minimal stärker und die Software ist perfektioniert. Ich finde die App-, VIP-Anzeige usw. über den Seitenbildschirm nützlich (es gibt auch das Datenvolumen um Balkendiagramm). Zudem sieht es einfach geil aus. Durch das Aufleuchten des Seitenbildschirmes bin ich sogar schon mehrfach geweckt worden, als ich jemanden abholen musste.
Das alles sind jeduch kleine Extras, die auch bisschen was kosten. Mir wars das wert und ich bin sehr zufrieden, auch wenn so viele haten ;D

Antwort
von Mikesfrage, 14

Das edge hat abgerundete Kanten, so geht das Display um die Kante herum

Kommentar von Braini1000 ,

oooooooooh shit

Kommentar von BridgeWay ,

Außer das....