michael170 am 11.08.2009 um 20:47 Uhr
was ist der Unterschied zwischen den beiden? Wann spricht man von einem Remake und wann von einem Reboot?

Ein Remake ist (meist) die Wiederauflage eines films.. Ein Reboot nennt man im allg. den Neustart eines Rechners

reboot = neustarten// neu launchen remake = erneuern, neu machen
michael170 am 11. August 2009 20:50 Und was hat ein Reboot dann mit Filmen zu tun?
mhchocolate am 11. August 2009 20:50 nix!
Kamui am 11. August 2009 20:51 yup nix ^^...
michael170 am 11. August 2009 20:53 aber es gibt das Wort auch im Filmbereich, aber was bedeutet es?
Kamui am 11. August 2009 20:54 dann muss es heissen dass der film neugestartet wurde... entweder neustart im Kino... oder eine Wiederveröffentlichung ^^
Aber ein Reboot gibt es anscheinend auch Filmbereich, weißt du was das bedeutet?
remake... muss nicht unbedingt bei nem film sein, games, lieder usw sind auch darunter ^^ (meist ist auch falsch) ^^
deswegen sag ich ja "meißt" .. hab jedenfalls selten etwas von einem Lied-Remake gehört. Das nennt sich doch eher "cover" oder?
Cover wird wenn von jmd anderem gesungen wird^^
btw... wenn schon art Remix ^^ aber halt nicht direkt n Remix.. halt in der Technoszene dann würde auch Remake besser passen als Cover ^^
naja wie auch immer. ich hab das wort noch nie im zusammenhang mit etwas anderem als filmen gehört..
ja is mir schon klar.. aber bitte wie oft kommt es vor das ein interpret 1 Song mehrmals rausbringt?.. Und ich red jetzt nicht von "Remix"'es
weils veraltet manchmal ist ^^ sehe es meistens bei HobbyDJs... die Technik wird besser.. der Ton auch usw. Zwar ist vllt alles älter aber jetzt halt neu gemacht in einfach besserer Qualität... und Ton bisschen neuzusammengestellt (so lautstärke zB) oder ne Übersetzung -> Tokio Hotel , Durch den Monsum -> Monsoon (engl Fassung)