Frage von dotinglove, 48

Unterschied Pille und Hormonspirale?

Also ich vertrage die Pille nicht wegen stimmungsschwankungen und depressiven verhalten, weiß allerdings nicht genau an was es liegt ich denke die Hormone. Eine Kupferspirale kann bei mir nicht eingesetzt werden. Hat denn eine hormonspirale genau die gleichen Wirkungen wie die Pille ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Evita88, 39

Warum kann eine Kupferspirale bei dir nicht eingesetzt werden?

Eine Hormonspirale wird dann ja vermutlich ebenfalls nicht gehen, ist ja schließlich auch ein Fremdkörper, der in die Gebärmutter rein muss.

_________________

Wenn du die Pille nicht gut vertragen hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es mit der Hormonspirale ähnlich sein wird. Hormone sind Hormone.

_________________

Ich würde noch mal hinterfragen, warum eine Kupferspirale nicht geht, vielleicht geht sie ja doch oder alternativ eine Kupferkette (die ist kleiner/flexibler als eine Spirale).

Ansonsten blieben als hormonfreie Alternativen noch Kondom, Diaphragma sowie die sympto-thermale Methode "Sensiplan".

LG

Antwort
von Kathy1601, 30

Gynfix kupferkette

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community