Frage von sunflower26, 29

Unterschied: personale - persönliche Wahrheit?

Hallo zusammen,

die Frage steht oben :) Ich freue mich auf Antworten!

Vielen Dank schonmal.

Antwort
von PWolff, 10

Wenn ich das richtig sehe, ist eine persönliche Wahrheit eine subjektive, nur / in erster Linie für die betreffende Person gültige Wahrheit und personale Wahrheit eine Wahrheit, die personifiziert ist / sich in einer Person manifestiert / durch eine Person repräsentiert wird.

Antwort
von KatzenEngel, 14

Personale Wahrheit hab ich noch nie gehört. Also bin ich der Meinung, dass es keinen Unterschied gibt, da es personale Wahrheit nicht gibt.

Antwort
von Suboptimierer, 21

"personale Wahrheit" habe ich noch nie gehört. Vermutlich hat sich jemand versprochen.

Achso, durch Google kam ich auf das Thema Religion. Es wird gemeint sein, dass die Person Jesus / Gott / ... wahrhaftig existiert, dass also dessen Existenz wahr ist oder dass er stets die Wahrheit sprach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community