Frage von tomekk90, 114

Unterschied Opel Astra H - Opel Astra GTC?

Ich suche seit kurzer Zeit ein neues Autoradio für mein Astra GTC (Bj. 06), da das originale Radio CD30 MP3 ohne Aux mir schon langsam den Kopf verdreht. Nun höre ich bzw lese ich des Öfteren, dass das Radio XY auch für den Astra H GTC geeignet ist. Mal "H GTC", dann höre ich nur das "GTC" usw. Bin halt nicht so der Experte, da ich das Auto auch erst seit einem Monat fahre. Nun gibt es da überhaupt ein Unterschied? Weil ich echt nicht ins Fettnäpfchen treten möchte und mir das kaufe möchte, was auch für mein GTC ohne H😂 geeignet ist.

Antwort
von Soldier79, 114

Die Bezeichnung F / G / H bezeichnet die Modellreihe. Der H ist also der Nachfolger vom G und wurde zwischen 2004 und 2010 gebaut. Und der G (1998 - 2005) ist wiederum der Nachfolger vom F (1991 - 1998)

Das GTC steht hierbei für die Sportcoupé Variante. Den GTC gibt es als Astra H aber auch für den Nachfolger Astra J.

Grundsätzlich sind aber Autoradios, die man nachrsüten kann, für alle Autos gleich. Und wenn nicht, gibt es Bausätze, mit denen man sie passend machen kann.

Kommentar von tomekk90 ,

Kapiert, danke dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten