Frage von Jens1327, 21

Unterschied Omaha-Poker und Texas Hold'em?

Hallo,
instead wollte ich mal fragen was der Unterschied zwischen Texas Hold'em und Omaha Poker ist. Ich weiß das man beim Omaha mehr Karteb auf die Hand bekommt aber bleiben die Werte der Karten (Flush, Full House, Pair) gleich oder ändert sich da auch etwas.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten

Antwort
von Niihil, 10

Es ist schonmal richtig, dass du bei Omaha 4 Karten bekommst anstatt von 2 im Hold'em. Üblicherweise wird Omaha im Pot Limit Format gespielt im Vergleich zum No Limit Format.

Die Hole Cards bleiben die selben 5 an der Zahl. Beim Omaha musst! du nun 2 deiner Karten mit 3 Hole Cards zu deiner bestmöglichen Hand kombinieren. Die Wertigkeiten bleiben hierbei gleich Pair,two Pair, Three of a Kind usw..

Ich hoffe das war nicht zu konfus geschrieben. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten