Frage von Fangirl4444, 113

Unterschied Nightcore-Nightstep?

Kann mir vllt. Jemand erklären was der Unterschied zwischen den beiden Musikrichtungen Nightcore und Nightstep ist? Danke für jede Antwort 💙

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Quad500, 73

Nightcore ist ein aus Trance, Techno abgeleitetes Musikgenre.
Es besteht aus Liedern die deutlich schneller ablaufen (nicht immer ist
dies der Fall) und bei denen die Stimmen höher gepitcht werden.
Nightcore hört sich sehr ähnlich an wie Happy Hardcore. Nightcore hat auch noch verschieden Unterarten, z.B. Knightcore,
welches das Nightcore mit männlichen Stimmen bezeichnet oder Nightstep,
was eine Kombination von Dubstep und Nightcore ist.

Antwort
von Sternenmond1, 61

Nightstep ist Dubstep im Nightcore Style. Nightcore wird das Lieder schneller gemacht und folglich sind die Stimmen höher.