Frage von AnotherGirl97, 85

Unterschied Molekulare Medizin und Molekulare Biomedizin?

Hallo meine Lieben! Ich stehe vor der Entscheidung, was ich studieren soll, und da ich in die medizinische/wissenschaftliche Richtung gehen möchte, schwanke ich zwischen den beiden oben genannten Fächern und Medizinischer Biologie, verstehe jedoch nicht wirklich inwiefern sich die beiden Studiengänge voneinander unterscheiden. Ich habe viel durchsucht, werde jedoch nicht recht schlau daraus. Kann mir jemand weiterhelfen? Außerdem wäre es super, wenn mir jemand evt. Universitäten in Deutschland dazu empfehlen könnte oder Erfahrungen in eben diesen Fächern gesammelt hat! Bin um jede Information froh,

LG und danke schonmal!

Antwort
von Pramidenzelle, 65

Ich würde dir empfehlen, dir die Modulhandbücher deiner Wunsch-Studiengänge anzusehen, da erfährst du, was genau auf dich zu kommt.

z.B hier: http://www.molekularmedizin.uni-freiburg.de/studieninteressierte/bsc/Studium/Mod...

Eine Uni zu empfehlen ist sicher schwierig, für jemanden, der dich nicht kennt. Es geht ja nicht so sehr darum, ob die Uni schon viele Nobelpreisträger beschäftigt hat / einen guten Ruf hat [...] sondern, ob es dir dort gefällt.
Viele Unis bieten Schnuppertage an, die zu besuchen könnte für dich sicher lohnenswert sein.

Kommentar von Chillersun03 ,

Ich würde dir empfehlen, dir die Modulhandbücher deiner Wunsch-Studiengänge anzusehen, da erfährst du, was genau auf dich zu kommt.

Das ist tatsächlich die beste Empfehlung die man geben kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community