Frage von apfelo, 31

Unterschied mofa / roller?

Ist ein mofa wie ein Fahrrad oder ist das auch wie ein roller nur langsamer? Weil ich bin 15 und mache bald mein führerschein.

Antwort
von peterobm, 27

Ohne Motor ja, da sind auch Pedale drann. Mit Motor bist so 25 Km/h schnell und nennt sich Mofa. Dafür gibt´s KEINEN Führerschein NUR eine Prüfbescheinigung. Ab 16 kannst auch entweder den AM oder A1 nutzen und die Roller/Motorräder fahren.

Antwort
von jeremykkl, 31

ein roller fährt schneller als ein roller es gibt aber mofa roller das sind gedrosselte roller diese fahren dann 25 km/h roller hingegen fahren bis zu 100 km/h lg jeremy

Kommentar von zweitaKTMotor ,

roller fahren nicht ubedingz schneller. man kann ein mofa genauso aufzüchten wie nen roller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten