Frage von Bilk3z, 28

Unterschied Mobilfunknetze?

Hallo, ich möchte mir einen neuen Handy Vertrag holen, und wollte einen, der auf das Vodafone Netz zugreift. Muss mich jetzt zwischen einem Vodafone und einem Freenetmobile Tarif entscheiden. Macht es Netztechnisch unterschiede, welches ich nehme, da alle beide auf das Vodafone Netz zugreifen? Bei der Download- Uploadgeschwindigkeit macht es Unterschiede, das weiß ich, aber bei der Netzabdeckung auch? Danke für eure Antworten! :) (Könnt mir gerne andere Mobilfunkanbieter anbieten :))

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 12

Hallo Bilk3z,

auch wenn du dich anscheinend für einen Anbieter entschieden hast, möchte ich dennoch uns auch ins Spiel bringen.

Was ist dir, außer der Abdeckung, noch wichtig? Vielleicht finden wir etwas passendes für dich.

Und hier ein Link, unter dem du unsere Netzabdeckung checken kannst: https://www.telekom.de/hilfe/verfuegbarkeiten-netzabdeckung?samChecked=true

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 20

In der Praxis gibt es kaum noch Unterschiede, in grösseren Städten gar nicht. Die Netzabdeckung bei der Telekom ist 99,6%, bei Vodafone 99,5% und bei o2 99,3%. 

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 7

Es gibt immer nur "ein" Netz. Egal ob du mit einer Simkarte vom Netzbetreiber oder einem Provider / Reseller ins Netz gehst, ist es immer dasselbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community