Frage von TheLegendaryGuy, 33

Unterschied mittelatlantischer und mittelozeanischer Rücken?

Hi, kann mir jemand sagen, was der Unterscheid zwischen einem mittelatlantischen und einem mittelozeanischen Rücken ist? Oder ist der mittelatlantische eine Unterart des mittelozeanischen? Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich morgen eine Klausur schreibe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 26

Mittelozeanisch sind alle solche  untermeerische "Rücken" in der Mitte eines Ozeans.

Mittelatlantisch aber ist natürlich nur der mittelozeanische Rücken im ATLANISCHEN Ozean.

Antwort
von Schnuppi3000, 26

Der mittelatlantische Rücken ist ein mittelozeanischer Rücken im Atlantik.

Antwort
von voayager, 20

Der mittelozeanische Rücken durchzieht alle Ozeane.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community