gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unterschied : mit - auf

gefragt von Engelchen46Engelchen46 am 04.02.2009 um 13:04 Uhr

Ich gucke gerne mal diese Gerichtsendungen in den verschiedenen Fernsehprogrammen und war schon desöfteren verwirrt über Gerichtsurteile, die da lauteten : 1 Jahr auf Bewährung und in der nächten Sendung hieß es dann: 1 Jahr mit Bewährung.

Kann mir jemand da den Unterschied erklären? Hat es zweierlei Bedeutung oder ist es doch ein und dasselbe?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gericht x 879 Urteil x 89

anonym
beantwortet von I7U686RT33VCN am 4. Februar 2009 13:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie kann man nur so einen Scheiß gucken? Zu deiner Frage, beides geht ,beides ist richtig.

Kommentar von Df4635c9c7e3bbcceda4b471af2ad9cbsmallEngelchen46 am 4. Februar 2009 13:09

grins ob das nun Scheiß ist oder nicht, war hier aber nicht die Frage ;-) Dazu könnte ich ja glatt mal eine Umfrage starten.

anonym
beantwortet von mathilda44 am 4. Februar 2009 13:07
1x

Bei diesen Gerichtsshows ist es egal!

Rosenherz
beantwortet von Rosenherz am 4. Februar 2009 13:06
0x

Mit Bewährung hab ich noch nie gehört. Auf Bewährung ist natürlich richtig!

Kommentar von Df4635c9c7e3bbcceda4b471af2ad9cbsmallEngelchen46 am 4. Februar 2009 13:07

Mhm, gerade eben war ja wieder so eine Sendung auf SAT1 und da hieß es : 5 Monate mit Bewährung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.