Frage von sascha2810, 36

Unterschied mamor und mamor optik?

Habe in der neuen Wohnung an manchen Wänden so ne spachteltechnik an der wand. Die Wände sind super glatt. Die Farbe gefällt mir aber nicht. Möchte drüber streichen.

Habe gehört wenn es nur ne mamor optik ist wäre das kein Problem.

Aber woran erkenn ich das?

Antwort
von newcomer, 23

da die Marmor Optik nur aus Farbe also kein Gestein besteht wird sie ähnlich normalen Mauerputz klingen. Bei Marmorkacheln bzw Fliesen hört sich das viel anders an. Klopfe mal im Bad auf Fliesen und normale Wände dann wirste ggf den Unterrschied hören

Antwort
von Schwoaze, 18

Du wirst doch einen Naturstein von einer Maltechnik unterscheiden können! Marmor-Optik ist superglatt, stimmt, ist aber nicht kalt. Marmorstein bleibt kalt, auch wenn Du ihn lange berührst.

Außerdem müsstest Du  einzelne Fliesen erkennen können, auch wenn sie noch so groß sind.

Antwort
von JWausS, 19

Das war echt teuer überleg dir das nochmal - Zur Frage: Marmor ist ein Stein und die Spachteltechnik ist immer Marmoroptik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten