Frage von nieraab, 33

Unterschied liegt bei was?

Ich bin dumm, tut mir leid. Aber was ist der genaue Unterschied zwischen einer offenen und geschlossenen Psychartie?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Indivia, 8

Dumm bist du deswegen nicht.

Die Unterschiede die ich erlebt habe ( war auf der offenen hatte aber auch durch patienten etc Blick in die geschlossene)

Geschlossene :

-kein Handy

-Die Leute wurden zu jeder Therapie hingebracht und abgeholt

- die Türe war stets verschlossen , man musste klingeln ,damit man hinein kam ( Gottesdienst etc fand dort statt mit die Leute auch teil nehmen konnten.)

-sie hatten ein Außengelände

- die Küche war stest verschlossen  ( unsere im gegenzug immer offen)

-die Patienten durften die Station nicht alleine verlassen

(auf der offenen durfte man auch in die Stadt fahren usw).

-viele haben später von der geschlossenen auf die offene und dann in die Tagesklinik gewechselt

- meist werden in die geschlossene Leute eingewiesen ,die vor allem eine Gefahr für sich selbst darstellen ( oder andere,aber das ist selten der Fall)

Allerdings die geschlossene bitte nicht mit der forensichen ( für Schwerverbrecher etc. verwechseln)

Antwort
von FeeGoToCof, 17

In die offene kommst Du alleine rein und auch alleine raus.

In die geschlossene kommst Du alleine weder rein, noch raus. Auch die Auflagen sind restriktiver.

Antwort
von hydrahydra, 15

In einer offenen kannst du Besuch empfangen und evtl. auch selbst mal raus, in einer geschlossenen nicht.


Kommentar von Indivia ,

Auch in der geschlossenen kann man Besuch empfangen, ist halt alles was schwieriger, aber möglich ist es. Man muss sich halt anmelden, an die strengeren besuchszeiten halten usw und kommt das als Besucher auch cnith alleine rein ,aber möglich ist es. ( die Eltern eines Jungen haben zb am Gottesdienst teilgenommen,wäre sonst ja nicht möglich und ein Papa ist die Mama such regelmäßig mit hrem Baby besuchen gekommen)