Frage von alexnolte, 83

Unterschied "letter to the editor" und "Leserbrief"?

Hallo, mich würde interessieren ob sich ein Leserbrief im Englischen (also letter to the editor) irgendwie von einem Leserbrief im Deutschen unterscheidet? Oder könnte ich auch theoretisch einfach mit einer Deutschen Anleitung für das Schreiben eines Leserbriefes üben und ihn dann auf Englisch schreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Schule, 54

Ist im Prinzip dasselbe. Nur in Bezug auf Kopf/ Anfang/Anrede und Schluss gibt es Unterschiede.

Antwort
von macqueline, 52

Ja, kannst du, aber besser nicht übersetzen, sondern gleich auf Englisch schreiben.

Kommentar von alexnolte ,

Ne das hatte ich nicht vor, danke.

Kommentar von Bswss ,

Deine "Übersetzung" geht aber höchstwahrscheinlich "in die Hose".

Antwort
von DonkeyDerby, 52

Ist genau das gleiche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community