Frage von abi177, 214

Unterschied Kohlenstoffkreislauf und Stickstoffkreislauf?

Antwort
von voayager, 172

2 unterschiedliche Ausgangsstoffe, zwei unterschiedliche Kreisläufe, das ist der "Witz" an der Sach`.

Antwort
von botanicus, 183

Wie der zwischen Fensterglas und Eschenholz. Zwei völlig verschiedene Dinge. Steht aber in Büchern und führt hier zu weit.

Antwort
von schakal98, 164

welchen unterschied meinst du ?  stickstoffkreislauf hat nicht viel mit allem unter der erdoberfläche zu tun, kohlenstoffkreislauf dagegen fast nur.

Kommentar von abi177 ,

Wenn man beide Kreisläufe miteinander vergleicht, sollten ja grundlegende Unterschiede auffallen und genau diese meine ich...

Kommentar von charlynickel ,

Ja dann solltest Du die beiden Kreisläufe vielleicht mal anschauen!

Kommentar von schakal98 ,

nun ja, stickstoff befindet sich zum allergrößten teil in der atmosphäre und es ist ein verdammt träges molekül.  Es gibt fast keinen geologischen kreislauf und nur einen langsamen biologischen.

ist beim kohlenstoff ganz anders, da geht die post ab, weil das element so einfach umzuwandeln ist.

Antwort
von ichbinich2000, 132

Der Kohlenstoffkreislauf betrifft nur den Weg des Kohlenstoffs, andere Elemente und Stoffe bleiben völlig aussenvor. Beim Stickstoffkreislauf ist es ebenso.

Antwort
von JustNature, 151

Beim Kohlenstoffkreislauf kreisläuft der Kohlenstoff. Beim Stickstoffkreislauf der Stickstoff :-/


Kommentar von abi177 ,

Was, wirklich? Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen... ;-)

Kommentar von JustNature ,

Ja - wirklich. Nur gut, daß es das Forum gibt für so verzwickte Sachen :-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community