Frage von TokyObsessed, 47

Unterschied Kennwort und Pin bei Windows 10?

Hallo liebe Community, ich setze gerade meinen Grafiktreiber neu auf weil ich damit ein Problem hatte. Hat mit der Frage eig nicht viel zu tun, aber ich benutze dafür "Display Driver Uninstaller" und der sagt direkt zu Beginn, dass ich dafür mein Windows Kennwort benötige (siehe Foto). Hab natürlich gegoogelt bevor ich hier frage aber bin immer noch nicht sicher was der Unterschied zwischen Kennwort und PIN ist.

Antwort
von BenB2310, 39

Zu aller erst, hast du dich bei Windows 10 mit einem Microsoft Account angemeldet oder ein normalen Benutzer. Beim Microsoft Account währe das Passwort dass von deinem Account. Bei einem Nornalen Benutzer das bei der Installation von Windows 10 festgelegte Passwort für den Nutzer.

Der Pin hingegen wird später erstellt um beim login nicht immer das Passwort eingeben zu müssen. Statt einen Pin kann man auch lieber ein Entspeermuster verwenden oder eine Bild Geste etc.

Doch nun noch eine Frage, wieso Deinstallierst du die Treiber nicht manuell?

Hoffe ich könnte dir etwas helfen, bei weiteren Fragen einfach Kommentieren. ;)

Kommentar von TokyObsessed ,

habe ich erst manuell aber hinterher waren noch ordner von nvidia da und ich war mir nicht sicher ob alles weg ist wenn ich die einfach lösche also hab ich sicherheitshalber nochmal so ein programm benutzt. Danke für die schnelle Antwort, hab jetzt den grafiktreiber neu installiert und alles funktioniert wieder so wie es soll :)

Kommentar von BenB2310 ,

Achso okay, hauptsache es klappt alles wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten