Frage von Rakisch, 31

Unterschied kbps beim Stream?

Wo ist der Unterschied ob ich ein Video mit 272p und 716kbps oder mit 364kbps schaue?

Antwort
von HenrikHD, 13

Die Qualität ist besser. Aber wer schaut sicn freiwillig ein 270p video an?

Antwort
von Lemo1991, 13

Ausgeschrieben würde kbps "KiloBit pro Sekunde" bedeuten (übersetzt).

Je höher die Zahl ist, desto mehr Bits werden übertragen, also können auch mehr Bildpunkte (hochauflösender) und eine höhere Audiobitrate (klarer) verschickt und empfangen werden.

Antwort
von Minihawk, 10

Wenn die Auflösung die selbe ist, aber die Bitrate unterschiedlich, so ist die QUalität des Videos mit größerer Bildrate besser. Du hast nicht so viele Kompressions-Artefakte wie beim Video mit kleinerer Bitrate.

Antwort
von user6363, 15

Die Audioqualität ist besser.

Kommentar von Rakisch ,

stimmt, danke! ist das kbps nur die audioqualität oder video + audio?

Kommentar von user6363 ,

Ja, beim Video kann man schlecht es machen. kbps heißt soviel wie kilobytes per second.

Kommentar von herja ,

kilobit per second

Das ist ein bedeutender Unterschied!

Kommentar von user6363 ,

Ups, stimmt, und richtig, das ist wirklich ein großer Unterschied.

Ich weiß es noch als ob es gestern war, in der Ausbildung, Klatsch auf den Hinterkopf weil ich das vertauscht habe lol.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community