Frage von MichaL81, 42

Unterschied iPad Air2 und iPad Pro?

Hallo zusammen ,
Frage an die iPad User:
Gibt es einen deutlichen Leistungsunterschiede zwischen dem Air2 und dem Pro?
Ich überlege mir eines von beiden zu kaufen nur überlege auch, ob es denn das teurere Pro sein muss.

Danke Euch im Voraus für Eure Antworten.

Antwort
von Raph101, 25

Zur Zeit merkst du wohl kaum einen Unterschied. Aber natürlich wird das Pro zukunftssicherer sein.
Die Gründe für das Pro liegen aber eher nicht in der Performance. Stärkere Gründe wären die bessere Kamera, das bessere Display und vor allem die besseren Lautsprecher. Den Speed wirst du jetzt noch am wenigsten merken in zwei Jahren schauts aber sicher anders aus...wenn das iPad dann überhaupt noch lebt^^

Kommentar von MichaL81 ,

Stimmt, im Alter der Geräte merkt man sowas eher ... sehr ich ja am iPad mini.

Kommentar von Raph101 ,

Deswegen bedenk mal wie lang du das iPad benutzen willst. Ich würd sagen nach max. 4 Jahren wirst du die Performance mehr als deutlich bemerken.
Mein iPad Air2 ist jetzt 2 Jahre. Ich merke noch kaum was.

Antwort
von alessiolc, 30

Der Leistungsunterschied merkt man schon jedoch vor allemwenn man Gamet usw. Die Gründe für Normalverbraucher sind:

Bildschirm spiegelt weniger
Kann mit Dem Apple pencil verwendet werden
Läuft ein wenig schneller

Kommentar von MichaL81 ,

Ich würde es, wie mein bisheriges iPad Mini hauptsächlich für emails bzw. Remote-Verbindungen zu den Firmen-Servern nutzen. Also quasi als Workstation. Denke also, dass ich den Unterschied unter diesen Umständen kaum bemerken würde ...

Kommentar von alessiolc ,

Ja da hast du recht jetzt musst du dir überlegen:
Willst du es lange behalten und immer das neuste IOS haben dann das Pro

Du willst etwas sehr gutes Tablet für den Preis dann das Air 2

Also zu mir ich hab sogar noch das iPad 4 und bin voll zufrieden:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten