Frage von Herzbube27, 12

Unterschied "individualisieren" und "anpassen"?

Hi, ich lese gerade eine Projektarbeit und stoße immer wieder auf die zwei Begriffe, jedoch ist eine Individualisierung für mich auch eine Anpassung...Kann jemand für mich kurz die beiden Begriffe differenzieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asta311, 7

Anpassen ist der Oberbegriff. Dabei ist nicht gesagt, woran.

Individualisierung, auch Personalisierung, ist eine Anpassung an eine bestimmte Person

Antwort
von PainPriest, 8

Individualisieren: bei einer Darstellung, etwas auf eine bestimmte Individuelle Eigenschaft Spezialisieren.

Anpassen: Ja, anpassen halt :p

Antwort
von Bswss, 3

"Anpassen" ist ein sehr viel WEITERER Begriff als "individualisieren".

Siehe asta311.

"Anpassen" kann bedeuten:

ändern

umstellen

anders einstellen

(Preis) erhöhen

angleichen

sich oder etas unterordnen

u.v.m.