Unterschied Hurrikane und Tornados?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tornados: Sie kommen im weiten, flachen Land der USA oft vor und richten dort größte Schäden an. Wichtige Zutaten sind große Wolken, Gewitter und unterschiedliche Windrichtungen in verschiedenen Höhen.

Hurrikans: Ein Hurrikan entsteht dagegen zumeist über dem Meer, wenn das Oberflächenwasser mindestens 26 Grad warm ist und stark verdunstet. Ausgelöst wird der Wirbelsturm beispielsweise durch ein Tief.

Mehr dazu , siehe Link - https://www.welt.de/wissenschaft/article145662497/Wo-liegt-der-Unterschied.html

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hurricanes sind im asiatischen Raum
Tornados sind im amerikanischen Raum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin davon ausgegangen, dass Hurrikanes nur über Wasser entstehen und Tornados über Land; google doch mal:) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung