Frage von Rahuns, 75

Unterschied Holzöl zu Holzwachs?

Hallo community!

Ich hab einen Werktisch herumstehen, den ich abgeschliffen hab. Nun möchte ich ihn wieder ölen. Dabei fiel mir auf, dass es sowhol Holzöl als auch Holzwachs gibt. Welches davon sollte ich am besten verwenden? Im Internet konnt ich leider nichts dazu finden.

Lg Rahuns

Antwort
von TorbenHoffmann, 52

Hi,

Es ist so ähnlich wie bei den Haaren. Ein Öl benutzt du, um langfristig eine Kräftigung und eine Verbesserung hervorzurufen. Das Wachs benutzt, um kurzfristige Verschönerungen vorzunehmen der gegen äußere Einwirkungen zu schützen.

LG

Antwort
von Bhhgbmhbmjh, 67

Holzöl zieht ein

holzwachs bildet eine Schutzschicht

Holzöl ist besser es schützt mehr ,wachs geht mit der zeit ab durch Werkzeug kratzt du es wieder ab

es muss aber kein teueres Holzöl sein es geht auch normales öl z.b. Sonnenblumenöl oder so selbe Wirkung nur günstiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community