Frage von Derjobbit, 67

Was ist der Unterschied zwischen einer höheren Fachschule und einer Fachhochschule?

Antwort
von hoermirzu, 54

Das könnte man aber auch ergoogeln!

Für eine Hochschule brauchst Du Hochschulreife.

Kommentar von Derjobbit ,

Hab ich gegoogelt, jedoch stand nur, dass der Abschluss bei einer Fachschule anders sei, was mir nicht viel sagt.

Kommentar von hoermirzu ,

Der Abschluss ist selbstverständlich ein anderer. Von einer Hochschule gehst Du als Bachelor(kleinster akademischer Grad) früher gab es als kleinsten akademischen Titel Mag.

Von einer Fachhochschule geht man ohne akademischen Grad, als ?? Geselle, Meister,....??? ab. Ing., Dipl.Ing., sind analoge technische Titel zu Bachelor/Master.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten