Unterschied Haus-Verkauf und Außer-Haus-Verkauf?

3 Antworten

Jemand kommt in dein Restaurant bestellt isst und bezahlt- Haus-Verkauf; jemand kommt zu dir und bestellt ein Buffet was aber nicht in deinem Restaurant sondern bei ihm zu Hause aufgebaut wird - Außer-Haus-Verkauf

Wenn Du dem Gast Tisch und Stuhl anbietetst ist es Inhaus-Verkauf, wenn Du über die Straße verkaufst oder anlieferst, ohne Serivice, dann ist es Ausser-Haus-Verkauf.

Was im Haus verzehrt wird, wird mit 19 % versteuert, Ausser Haus mit 7 % MwSt.