Frage von Dreamerxyz, 48

Unterschied gute Freundschaft und Liebe?

Wie kann man bei einem Mädchen zwischen einer guten Freundschaft und flirten (Liebe) unterscheiden? Welche Signale sind eher fürs flirten/Intresse zeigen, als für eine gute Freundschaft?

Bei welchen Anzeichen kann man sagen, dass sie Interesse an dir hat (Flirtsignale)? Mir fällt nur Blickkontakt eines Mädchen ein (oft, mit Lächeln), was eher fürs flirten von Mädchen ist.

Antwort
von Skywatcher1102, 25

Hi ; )

Also wenn ein Mädchen zum Beispiel rot wird, wenn sie vor dir etwas falsches sagt oder so, dann ist es eher Liebe. Anlächeln, ständiger Blickkontakt (auch Beobachtung ), versuche von Körperkontakt, oder dass sie selten mit dir redet, sondern dich lieber anlächelt können klare Anzeichen von ihr sein.

Wenn sie aber eher dich nur anlächelt, wenn du etwas lustiges gesagt hast, sie oft mit dir redet, immer sofort ein Gesprächsthema hat und generell offen zu dir ist, dann sind das eher Anzeichen für eine Freundschaft.

Du kannst ihr am Besten zeigen, was du willst, indem du das, was ich oben geschrieben habe einfach nachmachst. 

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann frag sie einfach. Wir Mädchen finden das nicht schlimm oder doof, wir finden es süß.

Hoffe ich konnte helfen!

Kommentar von Dreamerxyz ,

Erstmal danke. Kann mir das ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, wenn man ein Mädchen direkt danach fragt, dass sie nicht oft ablehned werden (auch später hin sogar ihn ignoriert).

Kommentar von Skywatcher1102 ,

Ob sie es ablehnt oder nicht - sie wird sich nicht über dich lustig machen. Wenn sie nicht ganz bekloppt ist. Aber dann hätte sie dich eh nicht verdient

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community