Swisslady am 05.04.2008 um 16:30 Uhr
Ich habe gesehen, dass es noch eine andere Frageseite "wer weiss was" gibt. Kennt ihr die und was sind die Unterschiede zu "Gute Frage"?

Es ist schon ein etwas anderes Konzept. In gf werden alle möglichen Fragen einfach hintereinander gestellt. Da ist die Chance nach paar Stunden noch Antwort zu bekommen, wenn die Frage auf der 1. Site verschwunden ist, recht gering.
Bei w-w-w hat man verschiedene Themenbereiche und da können dei Leute (sowohl Fragesteller als auch Antworter sich ein bestimmtes Brett aussuchen. Zum Teil bekommt man recht nützliche Antworten und zum Teil wird genau so Mist geschrieben und getrollt wie in anderen Foren. Die Bretter (so heißen dort die Unterforen) werden auch alle von Moderatoren betreut, die schneller eingreifen als hier bei gf der support, wenn z.B. Beleidigungen geschrieben werden, Diskussionen ausarten usw. Wenn man Antwort auf spezielle Fragen sucht, ist man (zumindest im Vergleich mit gf) dort m.E. besser bedient.
eine sache gibt es noch, nach etwa 2 monaten oder so, wird die frage bei www ins archiv geschoben und man kann nicht merh antworten. was ok ist, weil der ursprüngliche frage vermultich weiterzieht, aber für jeden der später über die frage stolpert ist es dumm, weil sich inzwiscehn sicher einige andere neuere und aktuellere antworten angesammelt hätten (so wie hier)

Ja, kenne ich. Ich bin da schon seit Ewigkeiten angemeldet und mir wurde bis jetzt auch schon eine einzige Frage gestellt. Ich nutze es kaum noch. Eigentlich könnte ich mich da auch mal langsam abmelden. Es gefiel mir nicht so richtig. Ich finde es hier besser. Wenn man dort eine Frage gestellt bekommt, muss man sie beantworten. Sonst gibts Mecker.
bitmap am 5. April 2008 17:21 ''Wenn man dort eine Frage gestellt bekommt, muss man sie beantworten.''
Na ja, das 'muss' ist relativ. Wenn du dich als Experte für ein Themengebiet dort einträgst (was du ja nicht musst!), dann wird halt erwartet, dass du nicht nur Auskunft geben kannst, sondern es auch tust. Darauf basiert nun mal das dortige Expertenanfragesystem. Lösch einfach deine Expertenthemengebiete im Profil und du bekommst keine Anfragen mehr.
Bei "Wer weis was" werden Fragen nicht allgemein und öffentlich gestellt, sondern man kann sich aus einer Liste von Experten die richtigen heraussuchen. Eigentlich eine gute Idee. Funktioniert aber leider nicht. Der Experte ist nämlich keineswegs gezwungen, eine Frage zu beantworten. Ich hatte schon bei speziellen Problemen bis zu 10 Experten angeschrieben und habe nur eine nichtssagende Antwort bekommen.
bitmap am 5. April 2008 17:14 ''Bei "Wer weis was" werden Fragen nicht allgemein und öffentlich gestellt,''
dort gibts ein sehr umfangreiches Forum, wo man sehr wohl Fragen 'öffentlich' stellen kann. Das System mit den Expertenanfragen krankt einfach daran, dass sich jeder ungeprüft als Experte für irgendwas eintragen kann und dann, wenn er sich nicht selbst löscht, für alle Ewigkeit eingetragen ist. Man hat aber die Möglichkeit dort im Forum zu fragen. Ich hab da noch nie ne Expertenanfrage gemacht.

Ich habe so was schon mal irgendwo gesehen, mich aber weiter nicht damit beschäftigt.