Frage von Sebigbos, 164

Unterschied GTX 1080, 1070 und 1060?

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen diesen drei neuen Grafikkarten die Nvidia nacheinander angekündigt hat? Was ist wo genau besser und wo liegt jetzt der Unterschied?

Danke für die Antworten, woanders wurde ich leider nicht fündig

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gamermaus, 116

Wenn du gut in Englisch bist habe ich eine seite für dich
http://www.pcadvisor.co.uk/feature/pc-components/nvidia-gtx-1080-vs-gtx-1070-price-specs-comparison-new-release-3640925/ 
>

Hier kannst du die Specs der beiden Grafikkarten 1080 und gtx 1070 vergleichen 

Bei den karten liegt der Unterschied im Preis und in der Leistung. Wenn du etwas mehr Geld bezahlst wie BSP für die 1080 bekommst du auch etwas mehr Leistung


Hier zum Vergleich 



GTX 1080 specs:

CUDA Cores: 2560Core Clock: 1607MHzBoost Clock: 1733MHzVRAM: 8GB GDDR5XTFLOP: 9Memory Clock: 10GbpsMemory Bus Width: 256-bitTDP: 180WTransistors: 7.2bManufacturing process: TSMC 16nm 

GTX 1070 specs:

CUDA Cores: 1920Core Clock: 1506MHzBoost Clock: 1683MHzVRAM: 8GB GDDR5TFLOP: 6.5Memory Clock: 8 GbpsMemory Bus Width: 256-bitTDP: 150WTransistors: 7.2bManufacturing process: TSMC 16nm 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

EIN MÄDCHEN GIBT EINE ANTWORT AUF EINE PC-FRAGE???? FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Kommentar von Gamermaus ,

Ich bin seit mehreren Jahren Case modderin + Gamerin haha :D
Ich liebe es mich mit Hardware zu befassen :-)

Kommentar von Beings140 ,

auch noch nie gesehen

Kommentar von Sebigbos ,

wirklich selten sowas :D coolcool

Kommentar von Gamermaus ,

Surprise,Surprise  :D

Kommentar von Sebigbos ,

Jaja Englisch ist garkein Problem bei mir ^^ danke für die Antwort

Kommentar von Gamermaus ,

Gern geschehen Sebigbos
Sollte etwas unverständlich sein kannst du gerne Nachfragen

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 118

Was besser ist? Die Leistung natürlich xD 

Wenn du die Unterschiede genau willen willst, kannst du dir ja die Spezifikationen auf geforce.com anschauen.

Aber wie man schon an den Zahlen erkennt ist die Reihenfolge bezogen auf Leistung 1080>1070>1060. 

Kommentar von Sebigbos ,

Achso also anhand der Zahlen wieder eine Reihenfolge wie bei den 900er, X-er,...-Reihen, das hätte man sich denken können, komisch wie ich darauf nicht gekommen bin, und da hatte ich mich ja gewundert warum Nvidia eine Karte nach der anderen ankündigt und das mit einer geänderten Zahl xD danke für die Antwort!

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Die müssen mit ihren Grafikkarten halt jedes Preissegment füllen :D

Kommentar von Sebigbos ,

das ist wahr :D

Antwort
von Kefflon, 117

Leistung und Preis. Die 1080 ist teurer, hat aber auch mehr Leistung als die 1070 oder 1060

Antwort
von LucaN007, 78

Die Leistung, die 1080 ist besser als die beiden anderen

Antwort
von Beings140, 72

in der Leistung

1060 am wenigsten 1080 am meisten