Frage von Maalouf, 33

Unterschied Geschäftskonto und normales Bankkonto?

Was ist der Unterschied?
Und stimmt es das man Visa Zahlungen nur mit einem Geschäftskonto erhalten kann?

Bitte um Erklärung der Unterschiede
Und würde ich günstige Konditionen bekommen?

Brauche ich unbedingt ein Geschäftskonto wenn ich mich gerade selbstständig mache im Bereich Einzelhandel ?

Antwort
von DonCredo, 33

Nun ja, das eine Kontomodell ist für Firmenkunden gemacht. Die Firmenkunden haben anderen Bedarf (z.B. Umsatzsteuer, monatl. Abrechnung, viel mehr Zahlungsverkehr um mal ein paar zu nennen). Die Modelle für Privatkunden müssen die besonderen Bestimmungen für den Verbraucherschutz einhalten, sind meist ohne Umsatzsteuerausweiss und werden vierteljährlich abgerechnet. Hinsichtlich der Gebühren gibt es natürlich auch Unterschiede. Eine Wahl wirst Du nicht haben - den Banken ist aus versch. Gründen dran gelegen, das sauber zu trennen. Hoffe, das beantwortet Deine Frage. Gruss Don

Kommentar von DonCredo ,

Achso, visa: nein kann bei beiden Kontomodellen ausgeben werden - das entscheidet aber die Bank anhand der Bonität. grusd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community