Frage von Quaddiexxx, 22

Unterschied Gefahrgut und Gefahr Stoff?

Genaue Begriffsabgrenzung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von passaufdichauf, 13

Gefahrstoff: Kennzeichnung der Gefahren beim UMGANG mit einem Stoff.

Gefahrgut: Kennzeichnung der Gefahren beim TRANSPORT eines Stoffes.

Gefahrstoff: regelt die Gefahrstoffverordnung sowie das Chemikaliengesetz

Gefahrgut: regelt das ADR (Accord européen relatif au transport international des marchandises Dangereuses par Route) also das Europäische Übereinkommen über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße

Antwort
von Ketzer84, 15

Du hast 20 Flaschen Acetylen das ist das Gefahrgut. Das Acetylen ist der Gefahrstoff.