Frage von BrowniiGirl95,

Unterschied; Erlebte Rede, Erzähltext, innerer Monolog.

Hallo, ich schreibe morgen eine Deutscharbeit, und wir sollen eine Passage aus dem im Unterricht gelesenen Buch [Einmal - morris gleitzmann] aus einer anderen Perspektive wiedergeben. In diesen text sollen wir unteranderem Erzähltext, Erlebte Rede, und innere Monologe einbauen.

Nun ist mir der Unterschied zwischen den drei sachen nicht genau klar. Im unterricht haben wir einige beispiele aufgeschrieben:

  1. Innerer Monolog: Wie soll ich darauf nur reagieren?
  2. Erlebte Rede : Wie sollte ich darauf nur reagieren?
  3. Erzähltext : Ich wusste nicht, wie ich darauf reagieren sollte.

Könnt ihr mir den Unterschied bitte genauer erläuten, und wie ich diese Formen bilde? (:

Danke, Brownii.

Antwort von Tritratrullalla,

Kannst du die drei Sätze nicht lesen? Da steht doch, wie es geht! Ich verstehe deine Frage nicht.

Kommentar von BrowniiGirl95,

DU BIST DUMM!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community