Frage von ZakDasher, 43

Unterschied CPU?

Was ist eigentlich der unterschied zwischen einem intel xeon cpu und einem intel i 7? LG und danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, 25
  • Xeon CPUs sind für Server gedacht, i7 CPUs für Desktop-PCs
  • Es gibt aber auch Xeon-CPUs, die auf ein Desktop-Mainboard passen.
  • Es gibt keine Xeons mit freiem Multiplikator
  • Die meisten Xeons haben keine integrierte Grafikeinheit, jedoch alle i7
  • Ein Xeon e3 1231v3 wäre beispielsweise eine günstige Alternative zum i7 4770. Er ist praktisch identisch, nur ohne die Grafikeinheit. Wenn man eh eine Grafikkarte einbaut, spielt das aber keine Rolle.
Antwort
von magicced01, 29

Sind eig das selbe nur dass die Xeons keine integrierte Grafikkarte haben. Beispiel: der Xeon E3 1231v3 ist die selbe CPU wie der i7 4770 nur eben ohne integrierte GPU. Außerdem haben die Xeons etwas niedrigeren Stromverbrauch und sind auf dauerhaften Betrieb ausgelegt da es eben Server bzw Workstation CPUs sind

Antwort
von lopa2345, 22

man sagt ein intel xeon ist ein i7 ohne grafikeinheit von leistung her aber es sind verschiedene

Antwort
von enderboyHD, 17

Der Xeon ist "die Server/Workstation CPU" einer Generation, soweit zum Marketing

Antwort
von nj32bvclkm5, 20

Es sind andere?!!