gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unterschied CDI und alte Diesel?

gefragt von studitypstudityp am 19.12.2008 um 16:15 Uhr

Hallo! Wie die Common-Rail-Einspritzung bei modernen Dieseln funktioniert weiß ich, aber wie war das denn eigentlich bei alten Dieselmotoren? Wurde hier auch schon direkt in den Brennraum eingespritzt oder per Vergaser vorgemischt oder wie kann ich mir das vorstellen? Danke für eine kurze Erklärung! Gruß

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22371)
Motor (832)
Diesel (335)