Unterschied Capocino und Latte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sowohl beim Cappuccino als auch bei der Latte Macchiato ist die Basis für den Kaffee ein Espresso. Der Unterschied besteht in der Milchmenge. Bei der Latte Macchiato ist - wie der Name schon sagt - sehr viel mehr aufgeschäumte Milch enthalten. Ein Cappucino ist daher also stärker!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cappuchino wird mit aufgeschäumter heisser Milch zubereitet, bei Latte ist es normale, wenn auch manchmal warme Milch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Latte ist sehr Stark und Cappocino ist meistens sehr Milchig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gapa39
15.02.2016, 04:43

Nee, das sagt ja schon der Name "Latte" heißt ja Milch und deshalb ist natürlich der Latte milchiger. Also der ist ja auch größer, weil mehr Milch enthalten ist. Beide enthalten Espresso und Milch, aber beim Cappuccino ( so schreibt man das) ist es sehr viel weniger Milch bzw. eigentlich nur Milchschaum und beim Latte ist es richtig viel Milch mit einem Schuss Espresso

1