Frage von mrbigget94, 109

Unterschied beim Kennenlernen einer Frau /DICK/DÜNN/TRAINIERT?

Guten Abend,

ich habe eine Frage und zwar inwiefern gibt es einen unterschied, beim kennenlernen einer Dame, wenn man Dick ist und wenn man Schlank/Trainiert ist ?

Ich meine ist es so viel einfacher eine Dame für sich zu gewinnen wenn man Trainiert ist anstatt dick.?

Antwort
von NameInUse, 12

Es spielt mehr als reine Optik eine Rolle bei der Partnerwahl und insbesondere beim Führen einer Beziehung. Es macht einen Unterschied, der liegt aber in der Frau begründet. Es gibt Frauen, die sehen durchtrainierte Kerle gern in ihrem Bett, aber nicht dauerhaft an ihrer Seite; es gibt Frauen, die mögen Pummelchen und Waschbärbauch nicht (untrainierte Klappergestelle wollen ja auch eine abbekommen)


Antwort
von Schattentochter, 9

Das hängt vom persönlichen Geschmack der Dame ab. ;)

Ich für meinen Teil steh zwar nicht wirklich auf Dicke, aber noch viel viel vieeeel weniger auf auftrainierte Schränke. In meinem Falle hat also ein netter, sympathischer Typ mit ein bisschen mehr auf den Rippen definitiv bessere Chancen, als ein Kasten, der sich anfühlt wie Beton.

Der Unterschied im Kennenlernen - das ist jetzt schwer zu definieren.
Ich denke, wenn man so einen definieren möchte, geht das am ehesten auf einer soziologisch tendierenden Basis -> Wenn eine Frau sehr viel Wert auf das Äußere legt, so wird jemand, mit etwas mehr auf den Rippen tendentiell nun einmal eher Ablehnung von ihr ernten - es lohnt sich also, darauf zu achten, welche Frauen man anspricht. Die extrem aufgetakelte Discoqueen wäre da vermutlich nicht so eine gute Wahl, wie die entspannt in einer Bar sitzende Frau^^ Das ist jetzt natürlich seeehr simplifiziert formuliert, aber ich glaube, man versteht schon, worauf ich hinaus will -> unterschiedliche Szenen und Orte ziehen unterschiedliche Typen an Mensch an.^^

Und noch so als kleiner humoristischer Randkommentar - dickeren Männern empfehle ich ja gerne Metalfestivals -> dort sieht man an jeder Ecke vergebene Männer, die etwas korpulenter sind. :D

Antwort
von FrauFanta, 6

Nein, auf keinen Fall! Wenn ich zum Beispiel durch mein Fitnessstudio gehe, sind da so viel durchtrainierte Prolls, die bekommen wohl eher schlecht eine Frau ab. Weil die sich einfach auch nur für sich selber interessieren und sich selbst am besten finden. Am besten ist wohl, wenn jemand einen natürlichen Körper hat und das auch ausstrahlt.

Antwort
von cappuchanny, 9

Nein also ich persönlich  (weiblich) achte nicht sonderlich auf den Körperbau er sollte nur nicht zu kräftig sein da ich sehr schlank bin  (egal ob muskulös oder dick kräftig) ... Das erste worauf ich achte sind die Augen und danach das Lächeln der Charakter ist sehr wichtig .... Das ist bei vielen Frauen die ich kenne so  natürlich gibt es auch die anderen aber der grossteil ist nicht auf Körperbau  fixiert

Antwort
von JanHH80, 10

Frauen achten nicht so sehr auf das Aussehen wie die Männer. Von daher ist es kein allzu großes Problem, wenn man als Mann etwas dicker ist. Jedenfalls solange die Dinge stimmen, auf die Frauen wirklich achten.

Kommentar von Kefflon ,

Oberflächlichkeit hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Es gibt genau so viele Frauen, wie Männer, die gerade beim ersten Eindruck sehr auf das Aussehen achten.

Antwort
von blackhaya, 7

Der Mensch hat zwar einne freien Willen, aber zwishcen Mann und Frau, da läuft halt ein jahrtausende altes Programm ab.

Was wir heute SEx nenen, das sind halt "Fortpfanzungsrituale".

Viele Männer legen wert auf ein gesundes fortpfanzugsfähige Frau, und Frauen legen Wert auf einen "Ernährer".

Diese Muster kannst du überall finden. Z.b. auch in Märchen die alle nach dme Muster gehen:

Reicher Prinz heiratet hübsches Mädchen.

Antwort
von 26milesaway, 14

So kannst du das nicht pauschalisieren. Manche Frauen lassen sich eher von trainierten Männer ansprechen, andere eher von dicken. Das kommt immer drauf an, auf welchen Typen man steht. Ich zum Beispiel, würde mich, hingegen deiner Vermutung, eher auf einen dicken Mann einlassen, als auf einen muskulösen.
In der Masse lässt sich allerdings schon eine deutliche Tendenz der Frauen hin zu trainierten, schlanken Männern feststellen.

Antwort
von Kefflon, 10

Wenn du auf eine oberflächliche Frau triffst und diese schlanke/trainierte Männer bevorzugt, hast du als "dicker" Mensch einen Nachteil.

Allerding achten ja nicht alle so sehr darauf. Aber leider ist es nicht so einfach die richtigen Frauen zu treffen.

Antwort
von annokrat, 15

wie gehst du vor bei der vorauswahl der frauen, für die du ein interesse entwickeln möchtest? suchst du dir das übergewichtige pummelchen aus oder doch eher das knackige schlanke mädel?

warum sollten mädels anders auswählen?

annokrat

Kommentar von mrbigget94 ,

Ich suche mir eine Frau aus, die Treu ist und einfach nicht so schlampig ist und einen tollen Charackter hat und einfach auch mal Spaß verstehen kann.

Kommentar von annokrat ,

in meinem leben sind mir nur s.p.a.c.k.e.n untergekommen, die das wort s.c.h.l.ampe/schlampig benutzen. fordere also nicht von frauen mehr, als du ihnen bietest.

annokrat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community