Unterschied bei IPhone 4/ IPhone 4S?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

nimm das IPhone 4S 100%
nimm das IPhone 4 0%

5 Antworten

nimm das IPhone 4S

Äußerlich unterscheiden die Geräte kaum, die Maße sind identisch. Die gleichen Hüllen passen daher für beide Geräte.

Intern gibt es jedoch ganz gewaltige Unterschiede.

  • Der A5-Chip des iPhone 4s ist prozessorseitig gut doppelt so leistungsstark, grafikseitig sogar noch mehr.
  • Rück- und Frontkamera sind sehr viel besser
  • Es unterstützt Bluetooth 4.0 und weltweit mehr Mobilfunknetze
  • Durch die leistungsstärkere Hardware wird es noch immer von der aktuellen iOS-Version unterstützt (9.3.1), während die letzte Version für das iPhone 4 vor knapp zwei Jahren iOS 7.1.4 war.

Ende diesen Jahres wird mit dem Release der 10. iOS-Hauptversion aber vermutlich auch die Unterstützung des iPhone 4s beendet.

Das iPhone 4s kann übrigens auch Siri nutzen, das iPhone 4 nicht.

Ich persönlich würde sicherlich ein iPhone 4s einem neuen 120-Euro-Handy mit Android oder Windows vorziehen, aber das kommt auch darauf an, wie du das Gerät nutzen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nimm das IPhone 4S

Ganz einfach  4 st ohne Siri und 4S ist mit Siri   , wenn du ein Handy kaufen willst Geh auf Rebuy. Du kannst dir so vorstellen das die meisten Handy´s dort  einfach auf gemacht wurden z B.  ein typ kauft sich ein I Phone 6  macht es auf und hat keine lust den auf das Handy und verkauft


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yelfloe
11.05.2016, 18:17

DANKE

0

Kauf dir auf jedenfall das iPhone 4S!
Ich hatte bisjetzt beide und das S war einfach besser.
Das 4rer hat IOS 7.1.2 und es läuft extrem langsam, Whatsapp und co. Läuft nicht und generell kannst du dir fast keine Apps herunterladen weil alle IOS 8 oder 9 benötigen.
Das 4S Hat IOS 9 und läuft definitiv besser!
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder noch. Das iPhone 4 hat schon länger keine Updates gesehen, und mit iOS 9 wird auch der Support für das 4s demnächst enden.

Für 120€ wirst du Apple beiseite legen müssen, da gibts nichts, was noch brauchbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Wenn ein billiges iphone dann bitte schon ein iPhone 5, denn das 4s und 4 sind nicht mehr zeitgemäß.

Altes System on chip und alte Systeme  ( 2 auf 4 bezogen)

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yelfloe
11.05.2016, 18:19

kannst du ein angebot im Preisraum bis 120 Euro?

0

Was möchtest Du wissen?