Frage von McLuebbe, 51

Unterschied bei einer sogenannten E-Shisha und E-Zigarette............?

Unterschied bei einer E-Shisha und E-Zigarette? was ist der unterschied zwischen den beiden? Nur das bei einer E-Zigarette Nikotin drin ist? Da ich mir eine E-Shisha kaufen will zum nachfüllen aber überall fast nur E-Zigaretten kommt. Und wie ist das Rauchverhältnis? Ist der unterschiedlich?

Antwort
von SaintsRowfour, 34

Das Rauchverhältnis ist stark unterschiedlich. Die E Zigarette ist eigentlich eher für Raucher. So kann man z.B. auch in Gebäuden drinnen rauchen. E Shishas gibt es in allen Formen und Größen. Es gibt E Shishas die wie normale Shishas sind, nur dass man keine Kohle braucht um den Tabak zu erhitzen. Kleine, mobile Shishas bilden meistens deutlich mehr Rauch als E Zigaretten und werden deswegen auch gekauft. Es gibt sehr teure die machen gewaltig Rauch aber da ballert man ein Liquid auch in 2 min weg.

Antwort
von michi57319, 35

Beides meint die eletrische Verdampfung von Liquids, nikotinhaltig, oder auch nicht.

Die Dampfmenge hängt ab von der Konstruktion der Verdampfer, der Stärke des Akkus, sowie von den Bestandteilen des Liquids.

Ich kann mit einem Einstiegsmodell nicht so viel Dampf erzeugen, wie z.B. mit einem Selbstwickelverdampfer. Umgekehrt kann ich aber eher mal regeln, ob viel, oder wenig Dampf rauskommt.

Regeln ist für mich in dieser Sache wichtig, weshalb ich eher zu regelbaren Akkus, samt passendem Verdampfer greife.

Die fertigen Liquids sind fast alle gleich in ihrer Zusammensetzung, da besteht also kein bis wenig Spielraum.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten